Kreation

ALGEME GmbH

Die ALGEME NetService GmbH plant und realisiert individuelle TV-, Telefon-, Netzwerk- und SAT-Anlagen. Zudem ist das Unternehmen als Sub-Dienstleister für bekannte große Kabelanbieter tätig und hilft unter anderem bei TV-Störungen.

Webdesign AG-Networx GmbH (Demski Design)

Vom Logo zum Webdesign

Die Demski Design Werbeagentur wurde zunächst mit einer Logoentwicklung beauftragt. In Anlehnung an das alte Logo sollten die Empfangswellen beibehalten werden. Die Agentur gestaltete verschiedene Entwürfe bis schließlich das gezeigte Firmenlogo enstand. Insbesondere die Modifizierung des G´s sorgt für einen individuellen Charakter des Logos und erhöht die Wiedererkennbarkeit. Auf dem harmonischen Gestaltungsraster basieren nun sämtliche Kommunikationsmittel der ALGEME NetService GmbH.

Iconerstellung und Bildwelt

Im Rahmen des Webdesigns galt es, individuelle zum Corporate Design passende Icons für die vier Kernbereiche der ALGEME NetService GmbH zu entwerfen – also für TV-, Telefon-, Netzwerk- und SAT-Anlagen. So wurden Strichstärkenverhältnis und Anmutung des Logos übernommen und einprägsam einfarbig umgesetzt. Des Weiteren wurde eine farblich passende Bildwelt mit weiblichen Personen und technischen Geräten konzipiert, die die verschiedenen Bereiche modern und zielgruppengerecht visualisiert.

Responsive Webdesign

Das Webdesign sollte rundum erneuert werden. Durch das neue Logo, die prägnanten Icons und die farblich passende Bildwelt wurde ein moderner Look kreiert, der auf sämtlichen Ausgabegeräten gut zu Geltung kommt – auf dem Smartphone genauso wie auf dem Fernseher. Als schlankes und ausbaufähiges CMS wurde WordPress verwendet. Um die verschiedenen Darstellungen der Website auf den unterschiedlichen Endgeräten möglichst kostengünstig zu realisieren, wurde als Grundgerüst das DIVI Template von Elegant Themes eingesetzt und professionell von der Agentur individualisiert. Das Resultat ist eine einzigartige Website, die gleichermaßen private Haushalte wie auch Unternehmenskunden verführerisch zur Anfrage leitet und der ALGEME NetService GmbH ein modernes, frisches und technisch kompetentes Image verleiht.

Responsive Webdesign

Durch das neue Logo, die prägnanten Icons und die farblich passende Bildwelt wurde ein modernes Websdesign kreiert, welches auf sämtlichen Ausgabegeräten gut aussieht – auf dem Smartphone genauso wie auf dem Fernseher.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Schreiben Sie uns für eine erste Kontaktaufnahme einfach über das folgende Formular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wichtiges zum Datenschutz

10 + 11 =