Kreation

Kanzlei Lemme

Die Kanzlei Lemme aus Berlin ist in den Rechtsgebieten Internetrecht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Urheberrecht und Lizenzrecht tätig. Demski Design entwickelte für die Kanzlei ein komplettes Corporate Design inkl. Logo und Website.

www.kanzlei-lemme.de
Webdesign Kanzlei Lemme (Demski Design)

Die Logoentwicklung

Da der Tätigkeitsschwerpunkt der Kanzlei im Bereich Internetrecht liegt, sollte dies bestmöglich im Logo kommuniziert werden. Stellvertretend für dieses Rechtsgebiet wurde ein Signet entwickelt, welches eine gespiegelte Checkbox darstellt und so das „L“ für „Lemme“ beinhaltet. Eine derartige Checkbox muss ja schließlich bei allen Vertragsangelegenheiten im Internet aktiviert werden. Dazu wurde der Kanzlei-Name in einer passenden modernen Schrift gesetzt. Durch das entwickelte Gestaltungsraster erhält das Logo eine harmonische Gesamtwirkung.

Corporate Design und Bildwelt

Das Corporate Design folgt dem klaren Gestaltungsraster des Logos. Großzügige Weißräume vermitteln einen sauberen, seriösen und ordentlichen Gesamteindruck, während verschiedene blaue Flächen und grüne Balken besondere Inhalte hervorheben. Als Hausschrift wurde die Adelle Sans festgelegt, welche durch eine gute Lesbarkeit überzeugt. Der leicht technische Charakter unterstreicht das Thema Internetrecht wohingegen die runden i-Punkte und die verspielten Details beim „a“ ein freundliches, modernes Schriftbild erzeugen.

Die Bildwelt stellt einen klaren Kontrast zur Konkurrenz dar. Anstatt anwaltstypische Waagen, Roben und Paragraphenzeichen zu verwenden, wurden starke Waldmotive gewählt. Gerade wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, zeigt die Kanzlei Lemme den richtigen Weg. Auf diesem gelangt der Mandant (abmahn-)sicher durchs Netz, findet einen Anwalt der sein geistiges Eigentum richtig schützt oder dabei hilft sich im harten Wettbewerb durchzusetzen.

Responsive Webdesign und Suchmaschinenoptimierung

Die Demski Design Werbeagentur entwickelte für die Kanzlei einen komplett neuen Internetauftritt, der selbstverständlich auf allen Ausgabegeräten gut aussehen sollte. Besonders wichtig war der strukturelle Aufbau sowie die Möglichkeit, regelmäßig Artikel zu aktuellen Rechtssprechungen einbinden zu können. Die Website wurde bereits im Rahmen der Erstellung für Suchmaschinen optimiert (OnSite). Durch monatliches, sauberes White-Hat-SEO konnte die Website weiterhin bei wichtigen Begriffen wie Anwalt Internetrecht Berlin auf Seite 1 bei Google erfolgreich positioniert werden.

Responsive Webdesign und Suchmaschinenoptimierung

Besonders wichtig bei der neuen Website war der Aufbau sowie die Möglichkeit, Artikel einbinden zu können. Die Seite wurde suchmaschinengerecht erstellt und konnte durch monatliche Maßnahmen bei wichtigen Begriffen wie Anwalt Internetrecht Berlin auf Seite 1 bei Google positioniert werden.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Schreiben Sie uns für eine erste Kontaktaufnahme. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

kontakt@demski-design.de

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

kontakt@demski-design.de

1 + 1 =