Logoentwicklung & Bildwelt
Bei dem Logo der Kanzlei handelt es sich um einen Schriftzug, welcher mit einem einprägsamen Signet verziert wurde. Dieses wird unter anderem als Fav- und Appicon verwendet. Die kantigen Formen des Signets vermitteln einen technischen Eindruck, um die Nähe zu den primär digitalen Inhalten des Medienrechts zu erzeugen. Der gesperrte Schriftzug gibt dem Logo einen klassischen Charakter, wodurch die Zielgruppe des Erbrechts angesprochen wird. In puncto Bildwelt gab es seitens des Anwalts konkrete Vorstellung. So wurden vorrangig Bilder von Steinen eingesetzt, die Ruhe, Stärke und Kompetenz ausstrahlen. Bei einigen Motiven wird zudem Wasser dargestellt, um den schnellen Wandel des Medienrechts zu unterstreichen.
Responsive Webdesign
Das Gestaltungsraster der Website wurde so entworfen, dass jeder Bereich einzeln für sich auf dem Monitor sichtbar ist. Durch eine Quicknavigation am rechten Bildschirmrand kann zwischen den einzelnen Bereichen gesprungen werden. Ein großzügiger Umgang mit Freiraum erzeugt einen sehr klaren und struktierten Eindruck. Selbstverständlich passt sich die responsive Website dem Ausgabegerät an und macht auch auf dem Smartphone eine gute Figur. Vereinzelte Parallax-Effekte erzeugen Tiefe.